.widilo { E-Commerce, Digitales, Development & Marketing }

Passiver Lauschangriff – Heimlich, still und leise…

Laut einer aktuellen Studie von Faktenkontor sind 87 Prozent der Social-Media-Nutzer in Deutschland auf Facebook unterwegs. Allerdings nutzen nur 34 Prozent das Netzwerk auch tatsächlich aktiv. Das regelmäßige Verfassen von Beiträgen und Kommentaren und das Einstellen von Bildern oder Videos ist anscheinend nicht jedermanns Sache. Es wird mit zunehmender Tendenz viel eher konsumiert statt produziert.

Das Social-Media-Angebote eher passiv genutzt werden ist aber keine reine Facebook-Spezialität. Fast alle Social-Media-Dienste sind von diesem Phänomen betroffen. Auch YouTube wird von insgesamt 88 Prozent genutzt, aber nur 14 Prozent betreiben auf dieser Plattform eigene Accounts oder kommentieren Videos.

 

Infografik: Passiv im sozialen Netz | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Quelle: http://de.statista.com/infografik/4230/nutzung-ausgewaehlter-social-media-angebote/